Zitate des Tages (Hinterlist, Falschheit)

Ich hasse diejenigen, die List für Weisheit, die Ungehorsam für Kühnheit und Geschwätz für Wahrheit nehmen.

Konfuzius(551 - 479 v. Chr.)


Den Verleumder und Doppelzüngigen soll man verfluchen; denn er richtet viele zugrunde, die in Frieden leben.

Altes Testament. Das Buch Jesus Sirach (#Sir 28,15)


Wer seinem Bruder eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.

Mohammed(um 570 - 632)


Was unrein ist, wie kann das rein sein? Und was falsch ist, wie kann das wahr sein?

Altes Testament. Das Buch Jesus Sirach (#Sir 34,4)


Hinter unserem Rücken gehen bedrohliche Dinge vor, ganz gleich, wohin wir uns wenden.

Art van Rheyn


Ist Ihnen das auch schon aufgefallen, daß linke Bazillen nie richtungsgebunden sind?

Peter E. Schumacher (1941 - 2013), Aphorismensammler und Publizist